"Sie sind das Methadon-Programm für Volker Pispers Fans. Ihre Programme sind die Sesamstraße für politische Bildung."
(Fan aus Hamburg)
![]()
Katja Rauschenberg
schrieb am 7. Oktober 2018
um
11:22
Liebe Frau Hartmann,
gestern war ich mit meinem Mann in Ihrem Programm und wir fanden es super.
Mein Mann fand sogar, Sie wären ein weiblicher Volker Pispers, ich meinte, der Unterschied ist, das Sie noch Tipps und Hinweise geben, was der einzelne tun kann, um am System etwas zu ändern.
Einen Tipp konnte ich auf dem Rückweg direkt anwenden. Nachdem ich in die falsche Richtung auf die Autobahn gefahren war, weil das Navi mir das so gesagt hatte, habe ich mich echt geärgert. Mein Mann meinte, ich sollte Ihrem Vorschlag folgen, also anderen die Schuld geben und es dann besser machen. Dass er Schuld sein könnte, hat er abgelehnt, also waren wir uns dann einig, das es nur der Russe gewesen sein kann, der ist ja an allem schlechten Schuld. Ich finde das echt praktisch! Dann habe ich die nächste Ausfahrt genommen und gewendet, es also besser gemacht.
Dann noch eine Anmerkung: Ich habe mal einen Abgeordneten über Abgeordnetenwatch gefragt, warum er gegen die Vermögensteuer sein. Die Antwort war (wie erwartet) das würde Arbeitsplätze kosten. Dann habe ich nochmal nacchgefragt, seit wann die Löhne aus dem Vermögen bezahlt werde und nicht aus dem Umsatz. wenn das so wäre (konjunktiv), gäbe es keine Unternehmen, wer würde das denn machen? Darauf kam dann keine Antwort mehr, was ich bezeichnend fand.
Vielen Dank für den tollen, kurzweiligen, informativen Abend.
Katja Rauschenberg
Administrator-Antwort:
Liebe Katja Rauschenberg,
wunderbar! Weibliche Volker Pispers, danke!!!
Ihre Idee, dass der Russe an allem schuld ist, ist sehr lustig! 🙂 Warum soll es immer nur Özil sein 😉
Und die Antwort bzw die verweigerte Antwort des Politikers ist natürlich bezeichnend! Wie schön, dass Sie solche Fragen überhaupt stellen.
Weiter so!
Beste Grüße
Anny Hartmann
Bitte warten …